Das war die erste Nachtwanderung - in der Nacht der totalen Mondfinsternis
27. Juli 2018

In dieser „rötlichen Mondnacht“ hat sich eine wundervolle Frauengruppe zusammengefunden.

…und auch für mich war es eine ganz besondere Wanderung. Zum ersten mal nahm ich meinen VERTRAUEN´s – Stock mit auf eine schamanische Wanderung und jeder dieser wunderbaren Frauen ging ein Stück des Weges mit dem Vertrauen in sich und mit der Welt.

Am Wasserkraftplatz baten wir um Hingabe und Lebensfluss, um Starre und innere Mauern zu erweichen und uns sanft in unser eigenen fließen zu begeben.
Wir ehrten das Element Wasser in dieser Welt und in uns. Mit Hilfe und der Kraft des Mondes, ehrten wir unsere Gefühle. Es ist wichtig jedem Gefühl Zeit und Raum zu schenken und uns selbst zu lieben und wertzuschätzen. Unabhängig von äußerlichen Begebenheiten, als innere nahrhafte Quelle unseres Daseins.

Gestärkt ging es weiter zum Herzplatz. An diesem kraftvollen und zauberhaften Platz gaben wir uns der Liebe in unserem Leben hin. Ist Dir bewusst was Du liebst? Wieviel Gaben und Geschenke Du in Deinem Leben hast? Durch diese Bewusstheit, durch die Fokussierung auf die Dinge die Du liebst kommst Du in das Gefühl der Dankbarkeit.
Es darf sich ein warmes Gefühl in Deinem Herzen ausbreiten, begleitet vom lieblichen Klang meiner Herzflöte … ich liebe diesen Platz…dieses Herz ist seit vielen Jahren dort. Dieser Platz erinnert mich an Lea (meine Hündin) und er ist auch ihr und unserer Liebe gewidmet.

Schon in Dunkelheit verließen wir den Herzplatz. Ziemlich steil ging es auf eine Lichtung und wir hielten dort unser Abschlussritual ab. Wir atmeten mit der Kraft von Mutter Erde und stärkten unsere Wurzelkraft.
Mit gemeinsamen Klängen und Gesängen verabschiedeten wir die Spirits die uns in dieser Wanderungen beistanden.
Als Abschluss gaben wir Dankesgaben an Mutter Erde und all ihren Wesenheiten. DANKE DANKE

Weiter ging es mit dem sehr gemütlichen Teil. Bei noch warmen Tee und Kekse genossen wir zum Abschluss die wunderbare Mondfinsternis und tauschten uns über diese wunderbaren erlebten Erfahrungen aus.

Wenn Visionen eines Tages wahr werden … werden sie zu wunderbaren Geschenken im Leben. Durch Lea lernte ich die vielen Wege im Kürnberger Wald kennen und lieben.
Was ich damals nur für mich machte um mich zu zentrieren, zu stärken, wieder mehr bei mir selbst ankommen, gebe ich heute in Gruppen weiter … und das ist so ein wunderbares Herzensgeschenk und berührt mich sehr.

Von Herz zu Herz

Daniela