Schwitzhütte am 30. Dezember 2017

Es hat sich eine wundervolle Frauenschwitzhütte geformt.

Am einzigen winterlichen Tag ging es in den Bauch von Mutter Erde. Wir bereiteten gemeinsam die Schwitzhütte vor, legten Heu auf den Boden und die Schwitzhütte wurde dann zuletzt mit Decken abgedeckt. Diese Vorbereitungen wurden alle schon in ritueller Absicht durchgeführt. Zuletzt wurde das heilige Feuer entzündet und die Steine in das Feuer gelegt. Jeder Frau gab den Steinen eine Qualität (wie Liebe, Freude….) und diese Qualitäten begleiteten uns auch in der Schwitzhütte. Unsere Feuerfrau hütete das Feuer, wir anderen Frauen zogen uns in die Jurte zurück und stimmten uns meditativ auf das Ritual und den Gang in die Schwitzhütte ein.
Die Steine waren glühend und die Feuerfrau brachte sie uns in die Schwitzhütte. 4 wundervolle und emotionale Runden gab es im Bauch von Mutter Erde. Loslassen, Reinigung, HERZkraft und der Neubeginn stupste uns wieder raus aus Mutter Erde, in diese Welt hinein. Immer wieder fing es, während wir Frauen unsere Herzen der Welt öffneten, zu regnen an, als würde uns der große Geist lauschen. Danke, danke euch wundervollen Menschen für dieses intensive Ritual, dass wir miteinander teilen durften.
Wir alle sind verbunden miteinander – Aho
Voller lebendiger Herzenskraft starten wir in dieses Jahr.

Die nächste Schwitzhütte findet am Samstag 24. März statt, im Zeichen der Frühlingstagundnachtgleiche. Was darf wachsen in Dir?

Die Schwitzhütte wurde vorbereitet und mit Heu ausgelegt…

…dann wurden Decken auf die Schwitzhütte gelegt, die Schwitzhütte symbolisiert den Bauch/Gebärmutter von Mutter Erde.

Es ist ganz dunkel, ein Gefühl der Geborgenheit und des sich öffnen können, spürt man ganz deutlich.

……zuletzt wurde das heilige Feuer entzündet und unsere Feuerfrau hütete das Feuer, während sich die anderen Frauen auf den Gang in die Schwitzhütte vorbereiteten.

Vielen DANK ihr Lieben für euer Vertrauen…

Daniela & Roswitha (Feuerfrau)