Die erste schamanische Wanderung im Zeichen des Medizinrades
am 11. August 2018

Es hat sich eine wundervolle und ganz besondere Frauengruppe gefunden. Jede einzelne beschenkt mit ganz wundervollen Gaben und Talente, die wir an diesem Nachmittag miteinander teilten.
Nach der Eröffnungszeremonie wanderten wir zum Wasserplatz, wo wir dem Wasser in uns und den Gewässern auf Mutter Erde dankten.

Dann ging es weiter zum Feuerplatz. Hier öffneten wir unsere Herzen füreinander, Schwester und Schwester im heiligen Kreis, wo alles sein darf. Was liebe ich, was ist meine Gabe, mein Talent? Mit der Kraft des Windes, unserer Stimme teilten wir unsere Talente mit den anderen und stärken so die Kräfte, die wir für unsere Aufgabe hier brauchen.
Gestärkt verließen wir diesen Platz und gingen eine Anhöhe hinauf. Dort wartete der Erde-Kraftplatz auf uns. In einer besonderen Erdmediation nahmen wir Kontakt mit Mutter Erde auf und stärkten so das Erdelement in uns.

Mit der Kraft dieser Elemente Wasser, Feuer, Wind und Erde in uns und der liebevollen Kraft in unserem Herzen, gingen wir zum Platz wo wir gemeinsam unser Medizinrad errichteten. Auf einer Anhöhe gelegen bauten wir in Gebeten und mit der Kraft in unserem Herzen ein wunderschönes Medizinrad. Für uns, um uns zu stärken und als Zeichen unserer Liebe – für dich Mutter Erde.

Ich danke allen besonderen Frauen, die an dieser ersten Medizinradwanderung dabei waren.
Besonderen dank an meine „Indianer Schwester“ Johanna die mit dem lieblichen Klang ihrer Herzflöte dem Medizinrad und uns viel Liebe schenkte.
Auch ihr, habt mich wahrlich beschenkt. Ich bin so dankbar und glücklich … was vor vielen Jahren nur eine Vision war, erhalten in einer Baummeditation, ist jetzt Realität geworden … die schamanischen Wanderungen in den Kürnberger Wald. DANKE

Mit der Erlaubnis der Gruppe und den TeilnehmerInnen darf ich hier die Bilder teilen.